Skip to main content

Native Werbeformate

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Get in Touch

Spherix verlegt und betreut eine Palette erfolgreicher Lifestyle Apps.

Mobile Werbeformate haben sich zu einem wesentlichen Wachstumstreiber der Online Werbebranche entwickelt und gewinnen im Medienmix zunehmend an Bedeutung.

Aufgrund der steigenden Vielfalt mobiler Endgeräte entwickelt sich eine immer größere Bandbreite an verschieden Möglichkeiten Werbung für Smartphones und Handys zu gestalten. Grund genug also, diese Formate einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Entdecken Sie Werbemöglichkeiten in unseren innovativen Lifestyle-App-Formaten.

Grüezi Switzerland
Die unverzichtbare Reise-App

Zerknüllte Faltpläne, dicke Reiseführer und unhandliche Wörterbücher? Das muss im Jahr 2021 wirklich nicht mehr sein. Mit der richtigen App kann das Smartphone einem das Leben und den Rucksack auf Reisen ungemein erleichtern.

„Grüezi Switzerland“ ist ein aussergewöhnlicher Reiseführer und vereint als eine der ersten Smartphone App’s den wichtigsten touristischen Sprachgebrauch des lokalen Singsangs in Form von situativ gegliederten Audidateien.

Jetzt downloaden

Grill Scout
Die ultimative BBQ-APP

Grill Scout ist die ultimative BBQ Smartphone App und gehört zur Standard Werk aller Freunde des gepflegten BBQ’s. Mit innovativen Funktionalitäten wird der nächste Grillevent noch besser gelingen.

Eine umfangreiche Datenbank an BBQ-Rezepten bietet für jeden Geschmack den passsenden kulinarischen Leckerbissen. Die Zutaten der Rezepte lassen sich bequem in eine Einkaufsliste übertragen, damit beim Einkauf auch nichts vergessen geht. Damit das Grillgut perfekt gegart wird, bietet die Gartabelle Orientierung und der digitale Timer das praktische Tool dazu, damit nichts anbrennt.

In der Rubrik „Kevin’s KnoffHoff“ wird anhand anschaulicher Video-Sequenzen der richtige Umgang mit dem Grill-Equipment erläutert.

Doch damit noch nicht genug, die App bietet ein georeferenziertes Feuerstellen-Verzeichnis mit interaktiven Routenplaner der einem den Weg zur Outdoor Grillmöglichkeit bietet. Und falls das Wetter mal nicht mitspielt, bietet das Verzeichnis der besten Schweizer Steakhouses eine willkommen Alternative sein leckeres Steak auswärts zu geniessen.

myCoffee Guide
Das Standardwerk für gepflegten
Kaffeegenuss.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Das wissen alle, die etwas von Genuss verstehen – längst nicht mehr nur in Wien oder Italien. Kaffee-Kultur wird heute weltweit zelebriert! Die neue App «myCoffee Guide» garantiert Kaffee-Liebhabern noch mehr Gaumenfreude.

Für IOS und Android Smartphone verfügbar, verschafft «myCoffe Guide» jedem Benutzer einen georeferenzierten Überblick darüber, wo sich in der Nähe das nächste Kaffeehaus für anspruchsvolle Geschmacksknospen befindet. Die App erspart gerade in den Städten eine lange Suche und vielleicht auch so manche Enttäuschung! Rund 400 Kaffeehäuser im Raum Schweiz, Deutschland, Österreich sind bereits in der App verzeichnet.

Im Kaffee Guide finden Sie anhand Ihrer individuellen Geschmacks-Präferenzen heraus, welcher Ihr persönlicher Lieblingskaffee ist – es besteht eine Auswahl aus über 300 Sorten und Röstern.

Die Rubrik Rezepte bietet abwechslungsliebenden Kaffee-Gourmets zahlreiche Ideen für noch mehr Freude am Genuss! Mix-Ideen mit cremigem Milchschaum, Alkohol oder süsse Kreationen bieten Inspiration pur. Und es kommt noch besser: Nebst klassischen Rezepten hat Timon Kaufmann, seines Zeichen German Barista Champion 2015, für «myCoffee Guide» aussergewöhnliche Kaffee-Cocktail Rezepte zusammengestellt.

Die Bezugsquellen der «Must-have»-Produkte für Kaffeebrühen- und geniessen sind unter Zubehör mit Sorgfalt zusammengetragen. Nur die Besten mit höchsten Qualitätsansprüchen schaffen es in den «myCoffee Guide». Brühzubehör, Reinigungsprodukte und vieles mehr gibt es hier auf einen Blick.

Auszug aus unserer Kundenliste